Nächstes Treffen: ??? 2018 ... Nordseetreffen und Elbsandsteingebirge waren sehr schön ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

RE: frajo's "Suzi" ... ein HYMER Camp55

#16 von BUS , 11.05.2018 14:00

Na dann
Viel Spass
Und gute Fahrt
Bus

Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

BUS
Oldi

#17 von frajo , 12.05.2018 19:25

Hallo Zusammen,

ich berichte und fluche nicht. So - die ersten 2x80km's hat Suzi hinter sich ... von mir pilotiert, getankt habsch auch schon. Sie fährt sich locker und leicht, die Bremsen sind absolut ok. ... ob der Motor läuft hört man ... rauh und deutlich ... bisher dachte ich immer ein T3 sei laut im Führerhaus ...

Die Bordspannung (Regler oder LIMA) macht mir etwas Sorgen ... der Min-Wert während der Fahrt mit Licht war 12,4V, das ist eindeutig zu wenig und bestätigt die glimmende Ladekontrollanzeige ... aber das kann die Welt nicht sein ... ebeso hat mir Marco gesagt, daß der linke Scheinwerfer wohl dunkler sei als der rechte ... ein Fiat halt ... auch da muß nachgeschaut werden. Die Wohnraumbatterie wird während der Fahrt geladen, hat aber die besten Jahre wohl hinter sich (ich schrieb bereits darüber). Beim Starten war er (sorry - Sie!) immer sofort da, die Ladekontrolleuchte leuchtete hellrot und nach dem ersten Gasstoß ging sie in das mehr oder weniger glimmen über. Könnte sein, daß die Wohnraumbakterie das verursacht ... also tauschen demnächst.

Irgendwie habsch sehr viele trockene Blüten im Hinterwagen gehabt ... auch da muß geschaut werden. Entweder eine Dachluke undicht oder, oder, oder ...

Erstes Resümee ... frajo kann zufrieden sein.

Außer ernsthafter Gartenarbeit den ganzen Tag, war leider keine Möglichkeit hier oder am T3 etwas zu tun ... über den Grauen gibt es gleich auch noch einen kleinen Fred.

Ach - Antwort zum Thema "Flötenkessel" habsch auch schon ... "Sie können den deformierten Kessel behalten und brauchen ihn nicht zurückschicken. Wir werden Ihnen umgehend Ersatz senden ...", da kann man ja gespannt sein.

Es grüßt Euch der ...

frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 299tkm ab 30.07.2018 (Heimfahrt von Riegel im Juli 2018); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

frajo
Oldi

#18 von BUS , 13.05.2018 10:17

Hallo @frajo
na dann bleibt ja noch ein wenig Arbeit für ein wenig Zeit,
keine 2 Wochen mehr
1 langes WE bleibt für den Rest
viel Erfolg
Bis denne
BUS

Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

BUS
Oldi

#19 von frajo , 16.05.2018 12:08

Hallo Zusammen,

gestern habsch die Ausrüstung für Suzi ergänzt und heute hole ich weitere Teile ab.

Frischwasserkanister von "Obelisk" und weiteres soll seit gestern auf der Abholstation liegen, ist aber nicht angekommen ... Metzgersgang ... bin leicht sauer ...

Bin noch nicht dazugekommen technisch mit der Suzi weiterzumachen. Mit der LIMA scheint das auch ned so einfach zu sein ... es gibt anscheinend viele Variationen.

Ab gestern sieht meine Entscheidung so aus ... frajo fährt mit dem Grauen und Anhänger die "Tour 2018" ... Suzi wird sich gedulden müssen ...

Gruß vom

frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 299tkm ab 30.07.2018 (Heimfahrt von Riegel im Juli 2018); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

frajo
Oldi

#20 von frajo , 17.05.2018 11:55

Hallo Zusammen,

Frischwasserkanister und Weiteres vom "Obelisk" ... gestern auch noch nicht auf der Abholstation ... zum Glück hatte ich vorher angerufen.

Abwasserkanister ... wollte ich gestern abend abholen und hab - kurz bevor ich hier aus der Firma losgefahren bin - angerufen ... Mobilbox ... Nachricht hinterlassen, daß ich gleich losfahre und auf dem Anschluß nicht mehr erreichbar bin. Wollte gerade zur Tür raus ... Telefon klingelt ... ja - hier wäre derjenige mit dem Abwasserkanister ... ok. ... Frage von ihm: Arbeiten wir in der gleichen Firma ... ohja, der Zufall will es ... dann bringe ich das morgen mit und den Weg kann man sich sparen.

Hat alles wunderbar geklappt und das Abwassertaxi ist ideal für die Suzi ... wieder ein Stück weiter.

Nun bin ich gespannt, ob das heute abend mit den obelisken Teilen funzen wird.

LIMA-Regler bzw. komplette LIMA ist in der Anfrage ... eventuell weiß ich heut abend schon mehr.

Das war der neueste Bericht zur Lage der Nation ...

Es grüßt der ...|addpics|f4-p-e6ac.jpg,f4-q-5141.jpg|/addpics|

frajo
Oldi

zuletzt bearbeitet 17.05.2018 | Top

#21 von frajo , 04.06.2018 13:29

Moinsen,

die zweite 11kg Gasflasche hatte ich ja in der Nähe von meiner arbeitstäglichen Wirkstätte aus der Bucht geschossen und schon vor der Tour abgeholt. Nachher wird sie getauscht ... leer gegen voll ... die Ausrüstung wächst und gedeiht ...

Gruß vom

frajo
Oldi

Edge

Counter kostenlos Besucher free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor