Nächstes Treffen: .. ? .. ? .. ? .. 2018 ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

TOURAN

#1 von frajo , 16.10.2012 20:05

Hallo Zusammen,

heute war mal "erweiterter Innenraumservice" angesagt. Kurz vor "Wintereinbruch" ... ... wollte ich den TOURAN nochmal gründlichst innen saubermachen. Das war insbesondere durch eine "Fremdbenutzung" notwendig ... jaja die Mädels ... ... also quasi "verkaufsfertig" gemacht. Danach habsch die Alu's eben noch mit der Klobürste geschrubbt, da die Winters demnächst draufkommen und die Alu's nicht dreckig eingelagert werden sollen; das Ausspritzen der Radhäuser hat sich hierbei angeboten. Morgen fährt er durch die Waschanlage und der Winter kann kommen. Vor dem Frühling 2013 werde ich wohl nix mehr machen, außer - je nach Wetterlage - gelegentlich durch die Waschstraße.

... so, und wer jetzt denkt: Den TOURI pflegt er und macht nix am Grauen! ... der täuscht sich. Der Graue stand unmittelbar daneben und hat Alles gesehen (wirklich Alles), da mußte ich doch was für ihn tun, zumal die Hupe ab und zu eifersüchtigt geächzt hat ... => siehe "Arbeiten am Bus!"

Gruß vom
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009


RE: TOURAN

#2 von frajo , 17.10.2012 12:55

Bilder nachgetragen!

Gruß
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

Angefügte Bilder:
PA180002a.JPG   PA180004.JPG   PA180007a.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: TOURAN

#3 von frajo , 18.10.2012 11:59

Hallo Zusammen,

hab gerade versucht einen Termin für die Winters zu bekommen und denke so bei mir heute ... oder morgen ... Pustekuchen !!! vor nächster Woche Freitagmorgen ist da nix drin => die Hochsaison geht schon los und das bei 24°C ??? ...

Gott sei Dank, habsch die WR's vom Bus bei mir zuhaus und kann das tun wann immer ich will!

Gruß
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 18.10.2012 | Top

RE: TOURAN

#4 von frajo , 26.10.2012 10:39

Moin Zusammen,

so die ersten "Winterschuhe" sind drauf und zwar beim TOURAN. Bus und Peugeot folgen ...

Hab gerade mal überschlagen ... die Sommers (Allwetter) sind insgesamt 48tkm gelaufen (in zwei Jahren) und immer noch nicht runter. Ich denke nächste Sommersaison werden die es auch noch tun.

Die Winters laufen viel ruhiger als die Allwetter-Sommers.

Wenn Ihr Euch jetzt fragt ... hmm Allwetter trotzdem Winterreifen hmm ... Die Allwetters sind im wirklichen Wintereinsatz längst nicht so gut wie echte Winters ... von daher ... !

Gruß vom
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009


RE: TOURAN

#5 von frajo , 26.10.2012 10:43

Ach ja ich vergaß ...

nächstes Problem beim TOURAN: Wassereinbruch hinten links, unterhalb der Rückleuchte

Seit Montag ist die zweijährige Vollgarantie abgelaufen, ich habe es aber heute erst bemerkt bei der Suche nach den Radschrauben. Laut Auweh keine Chance mehr => Kulanzregelung 70% der Materialkosten sollen erstattet werden, die restlichen 30% plus der Arbeitslohn ist dann wohl meine Sache ... S U P E R !!!

Grrrrr vom
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009


RE: TOURAN

#6 von frajo , 06.12.2012 07:30

So, TOURAN war gestern zur Inspektion bei 58.010km ... Serviceintervall war 30.000km ... geht eigentlich

Gruß
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009


RE: TOURAN

#7 von frajo , 05.01.2013 10:07

Moin Zusammen,

gestern hatte ich endlich Gelegenheit den TOURAN mal wieder durch die Waschanlage zu fahren und 'ne U-Bodenwäsche zu machen ...bin ja schon im Salz gefahren diesen Winter (welcher Winter?).

Der Kerle hat mittlerweile auch schon 59,3tkm's runter.

Mal sehen ob er heute noch inner "gepflegt" wird ... zuerst ist der Graue dran!

Gruß vom
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009


RE: TOURAN

#8 von frajo , 05.06.2013 09:58

Moin Zusammen,

so - der TOURAN hat neu TüV und AU ... problemlos ... hab ich aber auch erwartet im zarten Alter von 2 1/2 Jahren.

Nuuur ... meine Bremsen hinten quietschen, weil die Scheiben sich nicht gleichmäßig abfahren, zu wenig Belastung auf den Bremsen hinten. Das soll ein VW-spezifisches Problem sein ... nicht nur TOURAN, auch Passat und andere.

Also Abhilfe: Mit 67tkm hinten beide Scheiben raus und die Beläge natürlich auch neu. Kosten ca.: 250€ ...

Sowas versteh ich nicht ... das gab's doch früher oder bei anderen Marken auch nicht ... grübel, grübel, grübel



Gruß
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 05.06.2013 | Top

Touran in der Werkstatt

#9 von frajo , 27.08.2013 07:36

so ein Mist, mußte gestern in die Werkstatt. Bremsen hinten links, Schwimmsattel fest, Belag einseitig weg, Geräusche wie sonst was ... und das bei 73.300km

... mal gespannt was das wieder kostet. Natürlich sind auch die Bremsscheiben hinten fällig ... sei eine Schwachstelle ... dto. bei Passat ... "Sie bremsen zu sanft!" ... Zitatende ...

Hab die Bremsen natürlich nicht machen lassen, nachdem das Quietschen weg war ... keine Anzeichen vorher.

Gruß vom
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 | Top

RE: Touran in der Werkstatt

#10 von BUS , 27.08.2013 11:29

Na sowas,
Scheiben bei 67 tkm und bei 73 tkm schon wieder?
mann mann mann


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.253
Registriert am: 19.04.2009


RE: Touran in der Werkstatt

#11 von frajo , 27.08.2013 14:56

Nein ... Nein ... Nein ... bitte nicht falsch verstehen ... ich hab das bei 67tkm nicht machen lassen ... wollte mich bis zur nächsten Inspektion durchmogeln was die Scheiben anbelangt, daß die Schwimmsattelführung festgeht, hat m.Mng.n. mit den Scheiben nix zum duun ... jetzt war's aber angesagt!


Gruß vom
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009


TOURAN wurde von einem Auto getroffen!

#12 von frajo , 06.02.2014 16:59

Dieses Auto wurde selbst von einem Auto getroffen ... nennt man das Kettenreaktion? ... in jedem Fall sagen manche Auffahrunfall dazu!

So 'ne Kacke! ... ein Auto vor mir wollte links abbiegen, hab natürlich gehalten, weil daran vorbei war nicht ... in den Rückspiegel geschaut ... keine drohende Gefahr, mein "Nachfahrer" konnte auch bequem halten ... ich also (auf der Bremse stehend) entspannt nach vorne geguckt ... da tut es einen Schlag und Rums und das Auto hinter mir war plötzlich viel näher, sehr viel näher, zu nah, als noch 'ne Sekunde zuvor ... ich denke Mist, der ist von der Kupplung abgerutscht! ... ... steig also aus und will loszetern, da hab ich die ganze Szene erfaßt ... da war noch ein drittes kaputtes Auto! ... ... und das war nur vorne kaputt, mein "Nachfahrer" hinten und vorne ... ich nur hinten!

So, die Rechtslage ist eindeutig und unstrittig ... die gute Dame hat sich bei uns beiden "Vorherfahrern" völlig aufgelöst entschuldigt ... wenn's nicht so blöd gewesen wäre in der Situation, hätten wir fast ein Gläschen Sekt zusammen trinken können ... ... Mein Gott bin ich froh, daß ich den TOURAN hatte und nicht den Bus!

Naja ... da ich nach ca. 5 Minuten plötzlich wie aus dem Nix Rückenschmerzen bekam und zehn Minuten später starke Kopfschmerzen, komm ich gerade (mit Tabletten bewaffnet) vom Doc ... heutzutage gibt es keine Halskrause mehr, und er meinte geröntgt werden muß ich auch nedd ... aber die Tabs soll ich nehmen

jetzt geht der ganze Krampf mit dem Papierkrieg und Gutachter und Werkstatt wieder los ... schau mer mol. daß das mit nur wenig Reibungsverlusten von Statten geht! ... drückt mir bitte die Daumen ... ich hab schon Baustellen ... mehr als genug!

Bilder kommen noch!

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 | Top

RE: TOURAN wurde von einem Auto getroffen!

#13 von BUS , 07.02.2014 08:25

Aua


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.253
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 | Top

RE: TOURAN wurde von einem Auto getroffen!

#14 von T3Bruderschaft , 07.02.2014 19:29


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009


RE: TOURAN wurde von einem Auto getroffen!

#15 von BUS , 09.02.2014 08:19

Huhu,
was macht der Touran,
mit was fährst du jetztz,
wie gehts weiter?
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.253
Registriert am: 19.04.2009


   

PEUGEOT 307cc
T 4 kaputt

Counter kostenlos Besucher free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor