Nächstes Treffen: .. ? .. ? .. ? .. 2019 ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Ausrüstung ergänzt

#1 von frajo , 06.01.2016 20:27

Hallo Zusammen,

gestern kam mein Schweißwinkel an, den ich schon lange haben wollte. Heut habsch ihn ausgepackt und mal "probegewinkelt". Das Wetter war am Abend relativ bescheiden und ich hatte keine Lust mehr alles nach oben zu packen um z.Bsp. am Pfannenknecht rumzuschweißen.

@marco Marco, heute nachmittag bin ich auf dem Weg zum HORNBACH in WO am Messplatz vorbei (großer freier Platz) und wir haben Florian's Quad geflogen ... häääääääää, der Papa hatte das Ding im Griff, Florian hat's in einen Baum geflogen aber zum Glück hat's der Papa losbekommen. Die Landung hat zwar a weng "weh" getan, aber es ist eines der "unkaputtbaren" ... naja, verlassen wollte ich mich nicht drauf.

So, Bilder vom Schweißwinkel (da muß man aufpassen keinen Buchstaben zu vergessen ... ) anbei.



Das Kopfstück vom Dreibein hatte ich die Tage schon lackiert ... auch hier die Bilder nachdem ich die Ringöse für die Kette zuvor angebracht habe.





Basteln geht weidaa ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2016 | Top

RE: Ausrüstung ergänzt

#2 von marco , 06.01.2016 21:52

Wozu nutztman den scheisswinkel 😂Äh schweisswinkel


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal einem Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 412
Registriert am: 22.06.2009


RE: Ausrüstung ergänzt

#3 von frajo , 10.01.2016 13:21

Hallo Marco @marco ,

so ein Schweißwinkel ist magnetisch und hat mehrere "definierte" Winkel an verschiedenen Seiten. Damit kann man Stahlprofile fixieren und dann heften und der Winkel sollte stimmen ... 90° / 45° und ähnliche.

Gestern kam auch mein neuer Akku-Bohrhammer an ... hab ich in der Bucht geschossen und soll mit bei kleineren Arbeiten (Bild aufhängen), Dübel am Haus setzen etc. von der Schnur unabhängig machen ... natürlich findet das leistungsmäßig und auch von der Kapazität her seine Grenze. Das Ding ist auch als Akku-Schrauber einsetzbar und hat den Vorteil, daß meine vorhandenen SDS-Plus-Bohrer passen. Hab auch ein Schnellspannbohrfutter dazu und es war ein Adapter für Standardschrauberbits dabei. Anbei ein Bild von dem Teil.

Die ersten Probebohrungen in Holz waren ok. ... schaun wir mal.



Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009


RE: Ausrüstung ergänzt

#4 von frajo , 15.02.2017 10:01

Uihuihuih ! ... schon lange nix mehr hier an der Stelle geschrieben.

Hab mich in einen LED-Akkubaustrahler verliebt, weil ich neulich wieder mit Verlängerung und trallalla rum gemacht hab ... alles zusammensuchen, einladen, aufbauen und umgekehrt. Irgendwie sind mir die Akkus bei den angebotenen Teilen zu schwach. Also kam die Idee mit Selbstbau ... war ja alles da.

Die Schrottkiste hat Alurohr (rund und auch rechteckig) hergegeben für das Gestell. Einen 12V-LED-Fluter habe ich auch noch rumliegen und als Akku fungiert die Powerbox (meine rote Kiste ... @BUS Uwe ... gelle ... ). Also habsch vorgestern und gestern die Profile geschnitten und gebohrt und den Strahler montiert. Der bekommt noch 2mtr. Kabel und einen KFZ-Zigarettenanzünder-Stecker und dann bin ich lichtmäßig auch mobiler.

Bilder stell ich noch ein; das Gestell soll auch noch lackiert werden ... daran möchte ich die eine Spritzpistole ausprobieren ... wie bei allem: Wait And See !!!

Also hat die T3Bruderschaft auch/noch mehr mobiles Licht auf der Wiese, CP oder wo auch immer ...


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009


RE: Ausrüstung ergänzt

#5 von frajo , 15.02.2017 20:02

Moinsen !

So - da isser ... hier die Pics






Wie geschrieben ... natürlich müssen die Schrauben schön sein (zwei gleiche !) ... die Stopfen noch für das Rundrohr ... bei Gelegenheit lackieren (Abteilung "schön") ... ferdisch ...

Die T3Bruderschaft hat eine mobile Lichtversorgung mehr für Aktivitäten im Dunkeln ...


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2017 | Top

RE: Ausrüstung ergänzt

#6 von BUS , 16.02.2017 09:10

Aber Hallo,
da werd ich bald neidisch,
er bastelt und rüstet aus
und bei mir bleibt alles liegen wegen dätsch mer net
Respekt
Wieviel stromert denn das Ding?
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.409
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2017 | Top

RE: Ausrüstung ergänzt

#7 von frajo , 16.02.2017 11:41

Moinsen,

hat 10W geballte LED-Power ... also nicht so doll aber sparsam und klein und leicht und läuft seeeeeeeeeeehr lange an der Powerbox ... @BUS ist übrigens der gleiche Fluter wie der, der im Küchenzelt zum Einsatz kommt.

Die Wiese kann man damit nicht ausleuchten ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009


RE: Ausrüstung ergänzt

#8 von frajo , 19.02.2017 16:04

Moinsen,

ich bin immer stolz, wenn ich alles Werkzeug oder zumindest das meiste habe, wenn eine Reparatur ansteht. So habsch die Glühstifte mit meinem vorhandenen Werkzeug gut getauscht bekommen. Auch weil ich einen abgekröpften Ratschenschlüssel mit SW8 und SW12 habe.

Es fehlte ist ein offener, abgekröpfter Ringschlüssel SW17 für die Einspritzleitungen. Der wird die nächste Ergänzung in der Ausrüstung ... mal schauen ob ich noch einen rumfahren hab ( ... räusper, räusper ... Werkzeug fährt nicht rum sondern liegt griffbereit an seinem Platz!) ... denn "offen" ist der gleich ...

Ich werde berichten ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 19.02.2017 | Top

RE: Ausrüstung ergänzt

#9 von frajo , 01.03.2017 09:14

Moinsen,

Dieseleinspritzleitungsschlüssel (was für ein Wort) ist bestellt und kommt wahrscheinlich am WE ... wieder ein Teil mehr in der Werkzeugkiste.




Also wenn einer was braucht ...


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009


RE: Ausrüstung ergänzt

#10 von BUS , 01.03.2017 11:08

Mann, der ersetzt ja viele Knicke und Gelenke in den Fingern
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.409
Registriert am: 19.04.2009


Bei mir ist es auch hell ... habe ferdisch!!!

#11 von frajo , 04.03.2017 20:34

Hallo Zusammen,

so - mobile LED-Strahler ist ferdisch - lackiert und Kunststoffstopfen dran, zwei "schöne" Schrauben ... also die Abteilung schön hat auch gearbeitet.





... ja und dann habsch meine Powerbox noch um 2 x USB-Ladeanschlüße aufgemotzt (1A und 2,1A - Test steht aus) mit hübscher Spannungsanzeige




Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2017 | Top

RE: Bei mir ist es auch hell ... habe ferdisch!!!

#12 von BUS , 08.03.2017 17:07

Hallo,
ich muss auch noch was ergänzen,
ich habe ein klappbares Solarpaneel
das macht jetzt Strom und kann nachher wieder eingepackt werden,
so langsam ist der Anhänger voll
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.409
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2017 | Top

RE: Bei mir ist es auch hell ... habe ferdisch!!!

#13 von frajo , 28.08.2017 09:55

Moinsen Zusammen,

@BUS Uwe, gib mal bitte ein paar Infos zu dem Teil.

Hab mir am WE in der Bucht einen Notstromer (Inverter) geschossen für kleines Geld ... soll ein sehr leises Teil sein und auch für länger Benzin an Bord haben als der jetzige, meinige ... wait and see.

Wenn das Teil nix iss, habsch zuhaus 'ne Verwendung dafür und um das Geld ist es auch ned schade. Sollte ich mich wahnsinnig aufregen müssen ... ... wird er wieder verhökert ... ich werde berichten. Das Teil reicht für die erste Stufe der "Elektroheizung" des Grauen und soll sechs Stunden laufen, damit bekomm ich kalte Nächte rum ...

@marco Marco ... Die Teile für die "Fernsteuerung" des Baustrahlers sind alle da ... es muß halt noch alles "zusammengebaut" werden ... verbindliche Termine gibt es von mir keine mehr !!!

In diesem Sinne bis demnächst mit Grüßen vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009


RE: Bei mir ist es auch hell ... habe ferdisch!!!

#14 von frajo , 03.09.2017 12:09

Moin Zusammen,

Update Baustrahler: Fernbedienung zusammen und eingebaut ... läuft seit gestern abend ... uuuuuuuund - läuft echt gut ... bin zufrieden mit mir ...

Bilder - bei Interesse - folgen


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 19.10.2017 | Top

RE: Bei mir ist es auch hell ... habe ferdisch!!!

#15 von frajo , 13.09.2017 21:59

Hallo Zusammen,

hier endlich die Pics ... wen's interessiert => ok. ... wen's nicht => auch ok. ...









China macht's für den Preis möglich ...


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009


   

"Brettlachs" Equipment/Gerätschaften/ Planungen
"Airbrush-Seminar"

Counter kostenlos Besucher free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor