*** Nächstes Treffen: ??? bis ??? " ??? " *** ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Zink

#1 von T3Bruderschaft , 02.06.2013 19:46

Habe mal zwei Fragen.

Ich Spachtel schon zeit Tagen die alte Farbe vom Zink Dach.(verzinktes Blech) Schleifen will ich nicht, damit ich die Grundierung nicht mit abschleife. Mir fehlt der Fachausdruck.
Geht das auch schneller oder einfacher? Auser mit der Spachtel

Und mit welcher Farbe kann ich dann das Dach sreichen?


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.690
Registriert am: 18.04.2009


RE: Zink

#2 von frajo , 03.06.2013 13:22

Hallo Daniel,

also ich bin kein Fachmann, aaaaaaaaber soviel von mir zum Thema:

- auf Zink hält ohne Grundierung keine Farbe
- es gibt "Zinkprimer"; den Primer "soll" man dann mit normaler Farbe überstreichen können
- den Maler Deines Vertrauens dazu befragen!
- die Farbe kann man auch abbeizen, da passiert an dem Zink nix, das sollte schneller gehen

Mehr dazu kann ich nicht beitragen; auf meinem verzinkter Anhänger hält keine Farbe bisher gescheit und eine normale Grundierung hat auch nicht gehalten. Einen Universalprimer habsch zuhaus aber noch nicht ausprobiert ... Baustelle nicht weitergemacht ...

Viel Erfolg!

Gruß
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.388
Registriert am: 27.04.2009


   

Bremssättel ab Bj 06/86
Dachschutzbeschichtung

free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz