Nächstes Treffen: .. ? .. ? .. ? .. 2018 ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Arbeiten am Schrauber-WE September 2018

#226 von frajo , 19.09.2018 12:26

Hallo Zusammen,

am Schrauber-WE am 08.09.2018 habsch folgende Arbeiten erledigt: ... ...

- Nehmerzylinder entlüftet um das Problem der nicht ganz trennenden Kupplung nach Anlassertausch zu lösen => seltsamerweise hat das funktioniert und derjenige der mir das geraten hatte hatte Recht ... erklären kann ich mir das nicht. Jedenfalls habe ich das mit Daniels Hilfe gemacht und es kam Luft und zwar ziemlich viel Geblubber. Das System war ja zu jedem Zeitpunkt des Anlassertausches geschlossen und eigentlich war da keine Luft reinzubringen ... ich versteh's nicht. Nun habsch einen Nehmerzylinder als Ersatzteil zuhaus liegen (54€). Dabei Bremsflüssigkeit ergänzt ... ca. drei Schnapsgläser (doppelte ... )

- Öl abgelassen, neues Öleinfüllrohr mit neuer Dichtung montiert (das Gewinde für die Verschlußkappe war nicht mehr ok., Verschlußkappe ging nur noch mit WAPU-Zange auf ... )
- Ölfilter gewechselt und neues Öl eingefüllt (4,5ltr. mit Ölfilterwechsel)
- neuen, 10mm kürzeren Keilriemen montiert (Continental AVX 10x865mm)
- Fahrzeug an Unterseite vom Motor und Getriebe gereinigt
- Sprühwachs auf reichlich vorhandene Roststellen unten aufgesprüht

Für die Statistik: 299.654km's

Wollte eigentlich noch mehr machen aber die Zeit lief dann davon und auch die Power. Naja - bin zurfrieden mit dem Erreichten ...

Frajo bedankt sich bei Daniel für die Hilfestellung und die Bereitstellung der Hebebühne ... @T3Bruderschaft

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.032
Registriert am: 27.04.2009


   

Knatter Knatter

Counter kostenlos Besucher free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor