... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Schalter Rückfahrscheinwerfer

#1 von frajo , 11.09.2010 15:46

Hallo,

heut habsch mich unters Auto gelegt und nach meinem Schalter für die Rückfahrscheinwerfer geschaut. Da er nicht funktioniert hat wollte ich ihn tauschen. Hab ihn also ausgebaut wieder den Stecker drauf und von Hand probiert. Natürlich hat ein kleiner "frajo" danach geschaut was sich hinten tut, da ich keinen Spiegel zur Hand hatte und die Arme also doch nicht sooo lang sind ... und siehe da ... er tut es. Bei genauem Hinsehen, sah ich 3 Stück, in Worten -drei- U-scheiben am Schalter.

Hmmm ... also mal zwei Scheiben weg und mit nur einer Scheibe eingebaut. Er tuuuuuut's wieder. Nach dem Getriebetausch ist der Schalter gewechselt worden, da der des neuen-alten Getriebes (5-Gang) nicht funzte. Auch der alte-neue Schalter (vom 4-Gang-Getriebe) hat an dem 5-Getriebe nicht gefunzt. Wie auch immer ... jetzt tut er's. Also wenn mal Probleme sind oder nach Getriebeumbauten evtl. mal kontrollieren ob da eine U-Scheibe oder auch zuviel sind, falls der Schalter nicht funzt.

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 262tkm;

skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.843
Registriert am: 27.04.2009


RE: Schalter Rückfahrscheinwerfer

#2 von Hebbelille ( Gast ) , 06.09.2011 12:20

Also sitzt der Schalter irgendwo am Getriebe, dann such ich mal

Hebbelille

RE: Schalter Rückfahrscheinwerfer

#3 von frajo , 07.09.2011 09:54

Na, schon gefunden oder noch Fragen?

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 269tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.843
Registriert am: 27.04.2009


RE: Schalter Rückfahrscheinwerfer

#4 von Hebbelille ( Gast ) , 27.09.2011 12:10

Hab noch nicht gesucht, hebe mir alles für Novemb.-März auf, dann darf er sowieso nicht auf die Straße. Zur Zeit ist es warm, da springt er wieder ohne Ruß an. Werde aber prüfen ob eine Glühkerze platt ist. Leider ist das Buch Jetzt helf ich mir selbst nicht so einfach zu bekommen. ISBN Nr.? Habe aber Deine Seiten ausgedruckt.

Hebbelille

   

Wasser kochen Gas sparen
DVBT Antenne selber bauen

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz