Nächstes Treffen: .. ? .. ? .. ? .. 2018 ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

der rote Magnum wird leergeräumt

#1 von vwt3 , 28.05.2010 22:08

Hallo zusammen,

habe entlich jemanden gefunden, der meinen Bus entrostet, den WSS-Rahmen schweisst, die Beulen in der Tür repariert, den Bus neu lackiert und ihm eine Hohlraumkonservierung verpasst. So nun werde ich das erste mal einen Multivan leerräumen.Stossstangen, Lampengrill und alles was geht wird von Karosserie montiert. Auf was muss ich achten?
Wie lange braucht man alleine?
Wird besonderes Werkzeug benötigt?
ist irgenwo eine reihenfolge zu beachten?

Gruß
vwt3


vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#2 von BUS , 29.05.2010 21:43

Hallo Nils,
am besten ist es ein paar Bilder zu machen was wo war,
beim ausbauen der erkleidungen aufpassen, daß keine Plastiknasen abbrechen,
Spezialwerkzeug ist nicht nötig, Schraubenschlüsssel, Schraubenzieher Schlitz und Kreuz,
viel Pappe um die Teile schön aufzuheben,
ein bis zweit Tage wirst Du schon brauchen
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.244
Registriert am: 19.04.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#3 von T3Bruderschaft , 30.05.2010 08:23

Guten morgen alle zusammen, ich habe gestern Nils geholfen den Roten leer zu machen.
Gestern war ich den ganzen Tag im Auftrag der Bruderschaft unterwegs erst habe ich mich mit Attila getroffen
und danach gleich zum Niels. Der rote ist leer und wird neu eingekleidet, bin mal gespannt wie er danach aussieht.
Na ja die Substanz ist ja gut.

Ps Nils hast du das Öl gefunden? Konntest du überhubt schlafen?


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#4 von vwt3 , 30.05.2010 10:50

Wir waren gestern noch in unserer Stammkneipe. Um 4 war ich im Bett. An das Öl habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde mich am gleich mal uf die Suche nach dem Leck machen. Übrigens wurde mir der Satz Bluestarscheiben für 300 angeboten. Angemessen?


vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#5 von T3Bruderschaft , 30.05.2010 18:27

um 4 ok :-) mach dich nicht verrückt wegen dem Öl.
300 denke ich ist ok frag mal Uwe.
du meldest dich wenn es weiter geht?


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#6 von vwt3 , 30.05.2010 21:31

habe mir heute die Montagevideos von Foliatec angeschaut. werde wohl die uncolorierten Scheiben drin lassen und dann mit Folie beziehen.


vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#7 von vwt3 , 20.06.2010 13:56

Hallo zusammen,
melde mich mal wieder zum aktuellen Stand:
- Scheiben werden aktuell mit 3M beklebt, vorne xx-Star grun, neue WSS.
- neue Schiebetür, gefüllert und lackiert
- Bus entrostet, Scheibenrahmen an 4 Stellen geschweißt
- Bus gefüllert und lackiert. 4 Liter Klarlack drauf;-))

jetzt kommt noch die Hohlraumkonservierung, und dann die Innenausstattung wieder rein.


vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#8 von vwt3 , 20.06.2010 13:57

wie werden Bilder eingefügt?


vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#9 von T3Bruderschaft , 20.06.2010 15:09

Hallo
So langsam aber sicher wird er :-)
Bilder kannst du einfügen wenn du einen neuen Beitrag schreibst.
Steht rechts unten Dateien anhängen du darfst aber nicht vorher auf speichern drücken.
wenn nicht schick sie mir ich füge sie dann ein.
Gruß Daniel


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#10 von vwt3 , 20.06.2010 23:21

Suche folgende Teile:
- Schrauben des Frontspoilers -> Frajo, wie sieht es mit einem Angebot aus?
- Halter für GFK Stoßstange hinte (rostfrei)
- Seitenscheiben color
und vielleicht noch mehr...


Angefügte Bilder:
DSCF0121.JPG   DSCF0139.JPG   DSCF0202.JPG   DSCF0315.JPG  
vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 | Top

RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#11 von BUS , 21.06.2010 18:14

Super,
da kann ja bald wieder der Zusammenbau beginnen
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.244
Registriert am: 19.04.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#12 von frajo , 23.06.2010 14:49

Hallo Nils,

ich muß wissen ob Du die Blechschrauben meinst und wenn "Ja" wieviel Stück Du davon brauchst. Schreib bitte nicht "alle", da ich nicht weiß wieviele verbaut sind und selbst keine Möglichkeit habe nachzuschauen (mangels Spoiler). Ein Foto (zur Sicherheit) einer Schraube wäre zusätzlich hilfreich. Vor Jahren hatte ich die Schrauben mal besorgt, weil ich an den meinigen so einen Frontspoiler dranschrauben wollte, aber die Qualität des Spoilers war zu schlecht ... jetzt muß ich halt suchen ...

Gruß
frajo


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.032
Registriert am: 27.04.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#13 von vwt3 , 27.06.2010 09:09

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Link über die Nachrüstung der elektrischen Außenspiegel schicken. Drittes Loch habe ich schon gebohrt. Es geht mir eher um die Elektrik. Wo geht man in den Kabelbaum? Gibt es schon Blindleitungen etc...

und dann.... nach dem x Versuche habe ich es aufgegeben. Wie gehen die Schiebefenster in den Rahmen? Die Heckschiebe und hinten war kein Problem. 1,5x Kabel in die Nut, Fenster leicht andrücken und Kabel zur Mitte rausziehen.

Dank und Gruß


vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 | Top

RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#14 von vwt3 , 27.06.2010 09:18

Noch eine Frage:
Der Griff des Dreiecksfenster hat Spiel. Nun nöchte ich diesen Tauschen. Wie löst man die Schraube, so dass man die ganze Achse herausziehen kann?


vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009


RE: der rote Magnum wird leergeräumt

#15 von frajo , 27.06.2010 09:26

Hallo Nils,

zu Deinen Fragen und meine Antworten:

- Uwe rüstet gerade auf elektrische Spiegel oder hat schon. Er ist heute am Abend zurück und wird Dir sicherlich antworten.
- Die Schiebefenster lassen sich genauso einsetzen wie die Front- oder Heckscheibe, evtl gehen die etwas strammer ... aber immer noch das gleiche Prinzip, etaws anderes wüßte ich nicht
- Zu den Dreiceksfenstern kann ich nix sagen, habsch keine Erfahrung ... da sagt Dir bestimmt jemand anders

Wie schauts mit den Schrauben aus, ich brauch die Angaben von Dir und das/ein Bild um Missverständnisse auszuschließen, sonst fang ich nicht mit suchen an ...

Die Fragen wären gut um Sie in der Technikecke einzustellen, ggfs. verschieben wir die Beiträge je nach den Antworten.

Gruß derweil
frajo


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.032
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 | Top

   

Still ruht der See!
Mal wieder der Blaue

Counter kostenlos Besucher free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor