... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Pommes

#1 von T3Bruderschaft , 06.05.2010 20:25

Hallo
meine Familie und ich habe heute beim Abend essen eine Diskussion gehabt.
Was ist schwerer eine Pommes die gefroren ist oder eine Pommes die aufgetaut ist.
und was meint ihr?


Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.


Skype: D.Eichhorn

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Pommes

#2 von Gast , 06.05.2010 20:41

Ich denke die sind gleich schwer,
wo sollte das Gewicht hin?


RE: Pommes

#3 von vwt3 , 06.05.2010 22:49

Während des Auftauvorgangs nimmt die Pommes Energie / Wärme auf, die Elemente der Pommes gehen dadurch vom festen in den gasförmigen Zustand über. Falls die Umgebungstemperatur ausreicht einzelnen elemente in den gasförmigen Zustand übergehen zu lassen kann die Pommes leichter werden. Besonders das Wasser der Pommes. Wenn die Pommes bei 200 Grad im Backofen gegarrt wird, dann geht das Wasser in den gasförmigen Zustand über und die Pommes wird definitiv leichter.


vwt3  
vwt3
Beiträge: 29
Registriert am: 17.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2010 | Top

RE: Pommes

#4 von T3Bruderschaft , 07.05.2010 10:56

Ich hatte mit meiner Frau gewettet um ein schönen Abend, wenn ich gewinne bekomme ich das Verwöhn Programm.
danke Jung ihr habt mir nen schönen Abend beschert. Jetzt muss ich her halten.
konnte ja nicht wissen dass meine Frage eine Wissenschaftlich Studie auslöst.
euch frag ich noch mal was für euch ist die MÄNNERGRUPPE gestorben. ich dachte wir halten zusammen.


Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.


Skype: D.Eichhorn

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


   

Kirchzarten und wieder zurück
Pfingsten

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz