*** Nächstes Treffen: ??? bis ??? " ??? " *** ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Neuer Gasgrill ... neuer Tipp für schnell den Hunger stillen ... neuer "Grillmeister"

#1 von frajo , 12.04.2010 07:45

Hallo Leuts,

am Wochenende (Freitag) habsch meinen neuen supergünstigen Gasgrill ausprobiert. Ein "Primero" von Campingaz. Dieser Grill ist kein Lavasteingrill - also ohne die nach dem Grillen unschönen Lavasteine. Trotzdem ist es besser eine Grillschale (aus Alu oder emailliert) einzusetzen. Damit ist er leichter zu reinigen (Schale paßt in den Geschirrspüler). Es gab Steaks und hausmacher Bratwürste. Bilder kommen noch!

Am Samstag habe ich ebenso "gebackenen Käse" ausprobiert. Den gibt's beim ALDI oder auch woanders und ist speziell für auf den Grill bzw. für in die Pfanne (leider keine Bilder gemacht!). Etwas nachgewürzt (alle Richtungen denkbar), ein frisches Weißbrot oder Brötchen dazu als Entré oder Abschluß oder für zwischendurch ... war lecker, unkompliziert und schnell. Der Käse ist speziell dafür zusammengesetzt und gemacht und verläuft auch nicht. Werde ich öfter machen!

Am Samstag war dann eine Spontanvergrillung bei dem sich ein neuer forumsbekannter Grillmeister herausgebildet hat ... ... siehe Bilder anbei.

Gruß
frajo


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

Angefügte Bilder:
P1010038.JPG   P1010024.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.388
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 | Top

   

Daniel's deftige Kartoffeln
Ente

free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz