Nächstes Treffen: .. ? .. ? .. ? .. 2018 ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Mercedes Atego

#1 von T3Bruderschaft , 20.08.2018 13:34

Wir sind gerade am neu bauen. Wir haben uns einen Mercedes Adego gekauft 7,5 to.
Mal ein paar Daten und Zahlen.
Gesamtgewicht 7,5
großes Führerhaus mit Klima Dachfenster, Tempomat, Standheizung und Zentralverriegelung
Aufbau: 6,00 Meter Höhe 2,40. 2,50 breit
Motor: 4 Zylinder 180 PS
Jetzt kommt das Theater mit dem TÜV vorne müssen noch Sitze für die Kinder rein, das wird nicht so einfach, aber hoffentlich machbar.
Hinten im Aufbau will natürlich der TÜV auch mitreden. (Fenster und Türen und soo)
Kommt viel Zeit kommt auch ein Wohnmobil.

Jetzt suche ich alles was mit einem Wohnmobil zu tun hat. Fenster, Sitze,alte Gartenschläuche ( zum Schutz der Stromleitungen) und und.
Also wer was hat oder jemand kennt der was hat bitte bei mir melden. Wer lust zum Basteln hat kann sich auch melden.
Danke Danke.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009

zuletzt bearbeitet 20.08.2018 | Top

RE: Mercedes Atego

#2 von BUS , 21.08.2018 09:55

Hallo @T3Bruderschaft
Neues Wohnmobil?
Maggie muss gehen?
Viel Spass und Glück beim zusammenbauen
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.244
Registriert am: 19.04.2009


RE: Mercedes Atego

#3 von T3Bruderschaft , 22.08.2018 08:02

Mäggi wird erstmal bleiben, bis das neue gemacht ist. Wie es dann weiter geht habe ich noch keine Ahnung.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009


RE: Mercedes Atego

#4 von T3Bruderschaft , 14.11.2018 08:56

Sodele der Mercedes hat TÜV. Jetzt brauche ich die Umschreibung zum Wohnmobil. Dazu brauche ich rote Nummern, oder was ähnliches und eine Wiegekarte, soll heißen ich brauche eine Deponie die mir mein Lkw wiegen kann. Der TÜV kann nur jede Achse einzeln wiegen, wurde mir gesagt. (1 Achse + 2 Achse= Gesamtgewicht dachte ich) Wenn ich also das Gesamtgewicht habe kann ich zum TÜV zur Umschreibung.
Dort wird dann alles neu vermessen und gewogen. Kann also noch ein langer Weg werden bis wir legal auf die Straße dürfen. Ich werde berichten :-)


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009


RE: Mercedes Atego

#5 von frajo , 14.11.2018 11:00

Hallo Daniel,

na - da ist doch Licht am Ende des Tunnels und Du bist ja schon weit gekommen ... Kompliment dafür! Zur Waage kann ich Dir einen Tipp geben, schau doch mal nach ob ihr eine Mülldeponie oder ein Zementwerk in der Nähe habt ... eine Erddeponie hat auch oft eine Waage. Hier bei mir in LA kann ich Dir zwei Waagen nennen, ist nur die Frage, ob die geeicht sein müssen. In Mannheim Sandhofen ist auch bei "Erdenwelten Weiland" eine Waage ... da müßte man mal anrufen, ob die das machen und ob die Waage geeicht ist. Ist halt auch kein Katzensprung von Schifferstadt aus dahin.

Rote Nummer leider nicht für LKW>3,5to meines Wissens nach.

Und "Ja" ... berichte mal schön weiter.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.032
Registriert am: 27.04.2009


RE: Mercedes Atego

#6 von T3Bruderschaft , 20.11.2018 07:36

Gewogen ist er. Habe mit vollen Wassertank (300 Liter) noch 680 Kg Zuladung. Nicht viel aber es reicht, fahre ja nicht mit vollem Wassertank durch die Gegend.
Die Eintragung zum Wohnmobil mit 4 Sitzplätzen Habe ich auch. Wenn alles klappt kann ich am Donnerstag zur Zulassung. Es muss noch einiges gemacht werden damit es Wohnlich wird, aber soweit ist er reiße fertig.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009


RE: Mercedes Atego

#7 von frajo , 20.11.2018 09:28

Hallo Daniel,

herzlichen Glühstrumpf ... das hast Du aber fein durchgezogen ... alle Achtung!

Dann allzeit gute Fahrt und möge der Diesel mit Dir sein ...



... ich schreib Dir noch 'ne PN anderes Thema ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.032
Registriert am: 27.04.2009


RE: Mercedes Atego

#8 von T3Bruderschaft , 20.11.2018 11:00

Danke Frajo. :-)


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.689
Registriert am: 18.04.2009


   

frajo's "Suzi" ... ein HYMER Camp55 / jetzt "ALICE"
Ford "Ka"

Counter kostenlos Besucher free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor