Nächstes Treffen: Hatzenport 2018 ... ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

! 2018 Hallo 2018 !

#1 von frajo , 01.01.2018 01:35

Prosit Neujahr 2018 !



Liebe Foriker und Freunde der T3Bruderschaft und speziell an meine Freunde: Uwe, Daniel und Marco:
@T3Bruderschaft ; @BUS ;@marco

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes neues Jahr, viel Freude und den notwendigen Erfolg .... bleibt gelassen wenn es darauf ankommt !!!


Herzliche Grüße und laßt uns viel Spaß und gemeinsame Stunden zusammen haben ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 3.996
Registriert am: 27.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#2 von marco , 01.01.2018 01:43

Das wünsche ich Dir und deiner Familie auch,aber auch allen andern in diesem Forum. Wir machen 2018 zu einem super Jahr mit vielen tollen Momenten.
Liebe Grüße Marco


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal einem Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 400
Registriert am: 22.06.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#3 von BUS , 01.01.2018 10:34

Hallo zusammen viele Grüße aus münchingen
Da wart ihr ja schon ganz schön fleissig heute Nacht
Wir wünschen euch allen und uns natürlich auch viele gemeinsame Zeit und Erlebnisse im neuen Jahr
Schönen Tag noch und bis später dann Brigitte Uwe und Stefanie


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.215
Registriert am: 19.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#4 von T3Bruderschaft , 02.01.2018 07:20

Guten Morgen. Wünschen allen ein schönes neues Jahr. Mögen die Spiele beginnen harren wir den Dingen die im Jahre 2018 noch kommen.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.681
Registriert am: 18.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#5 von marco , 02.01.2018 07:38

Hallo Guten Morgen,

erster Arbeitstag im Jahr 2018 und ich bin schon am Start, heute war der Weg hier her ertaunlicherweise total Frei. Gut so.
So das erste Wochenende in unserem neuen Mobil liegt hinter uns. das war schön auch wenns sehr nass war. Aber zum Glück kommt Daniel überall raus und das auch noch mit 4,5 Tonnen hinten dran. Danke.

zwei Mankos hat unser Womo die Starterbatterie ist hin, ich hoffe der Händler kann mit meiner Fau umgehen die nachher bei Ihm aufschlägt. Unser WoMo steht seit gestern schon dort. Und die Winterreifen sind leider völlig hin über. Schade. Na ja wir haben ja 6 neue Sommerreifen im keller. Diese müssen dann nur noch auf die Felgen und aufs Womo. ich werde mal schauen was 6 Winterreifen mit Felgen kosten. Wenn jemand was hört bzw ließt bitte Meldung an mich.


Ich brauche 205/75 R 16 CTL113/111 R 10 PR

alos wer was weiß ich weiß nix.

Felgengröße muss ich erst mal noch ergucken habe ich bis jetzt jedes Mal vergessen wenn ich am WoMo war.

@frajo und @T3Bruderschaft
wann hättet Ihr beiden denn mal zeit euch schön von Mir begrillen zu lassen ? ich dachte da an einen schönen Samstag Mittag Abend und Sonntag ind der Werkstatt. Ich würde auch mein neues WoMo itbringen und Ihr dürfte daran basteln. ich hab noch ein paar Telel die da rein müssten. .

Über den Bus und seine Kriegsbemalung und alle anderen wichtigen Dinge berichte ich beim nächsten Mal.
In diesem Sinne einen guten Wochenanfang und noch ein Frohes Neues Jahr.

Es grüßt der


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal einem Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 400
Registriert am: 22.06.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#6 von frajo , 02.01.2018 10:07

Guten Morgen Zusammen,

die guten Neujahrswünsche haben wir ja alle durch ... einen Guten Morgen am ersten Arbeitstag im neuen Jahr wünsche ich natürlich trotzdem ...

Verkehrstechnisch war bei uns auch alles im Reinen ... no prob's ... darf ja auch mal sein ...

@marco Marco ... dann hoffe ich mal, daß Sabine sich "bakterienmäßig" im Griff hat ... ... Reifen sind halt Verschleißmaterial, ich schau immer im I-Net "reifendirekt" oder so ... wichtig ist nur, daß Du jemanden hast, der Dir die Reifen aufzieht wenn er sie ned selber liefern darf ... da spielt nicht jeder mit.

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho...6397&s_p=Reifen ... da habsch gute Erfahrungen gemacht
https://www.reifen24.de/?gclid=EAIaIQobC...ASAAEgK9uvD_BwE
https://reifen.check24.de/
https://www.netto-reifendiscount.de/de/r...-darmstadt.html
http://www.abc-reifen.de/ ... sitzen in Mannheim, kenne ich aber nicht
http://1021200.webexpress.point-s.de/ ... Hr. Mast Junior sitzt in Lampertheim ... da habsch auch gute Erfahrungen gemacht

... so jetzt ... guckst Du ...

Ist aber sehr anständig von Dir, daß wir schon am neuen WOMO "rumbasteln" dürfen ... wie sieht's denn mit Material aus? Denke da an Kabel mit entsprechende Querschnitte und in entsprechender Länge für den Wechselrichter, Sicherungen etc.!!! Hast das alles schon? Info wäre gut und Fotos wegen der Anschlußtechnik ... Kabelschuhe, das Werkzeug dazu etc.!!!

Tja, an Terminen bleibt mir persönlich (jetzt) schon nicht viel im Jänner ... da wäre der jetzige Samstag und der 13te, wobei der jetzige schon sportlich kurzfristig ist. Das war's für Samstage im Jänner. Februar der 3te, der 10te, 17te und wahrscheinlich der 24te (???). @T3Bruderschaft Daniel muß halt auch was sagen/schreiben ... weiß nicht was ihr besprochen habt am WE über Neujahr.

@BUS ... der Uwe hat auch ein Problem mit der Verschlauchung vom Tank, ggfs. wäre es gut wenn er an dem noch zu definierenden WE die Bühne mal benutzen könnte ... da muß aber Daniel was dazu schreiben/sagen ... Grube wäre auch schon hilfreich.

Der Daniel hat mit Mäggi und 4WD schon die Power ... hat er euch "befreien" müssen?

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 3.996
Registriert am: 27.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#7 von marco , 02.01.2018 14:32

Tach auch Herr @frajo und Herr @T3Bruderschaft

Ist aber sehr anständig von Dir, daß wir schon am neuen WOMO "rumbasteln" dürfen ... wie sieht's denn mit Material aus? Denke da an Kabel mit entsprechende Querschnitte und in entsprechender Länge für den Wechselrichter, Sicherungen etc.!!! Hast das alles schon? Info wäre gut und Fotos wegen der Anschlußtechnik ... Kabelschuhe, das Werkzeug dazu etc.!!!

material: ich denke ich habe alles naja alles wird wohl nicht stimmen, Kabel habe ich mehr als genug für die kabelarbeiten,
5 x2,5 bestimmt 50 Meter,
Sicherungsautomat wie von Frajo vorgeschlagen
Wechselrichter wie mit Frajo abgestimmt,
Sicherungen und Kabelschuhe usw könntest evt Du Frajo mitbringen ich würd das dann bezahlen. Ich weiß ja nicht so genau was ich da brauche vielleicht hast Du da was im Peto was Du so mitbringen kannst. Werkzeug ist ja in der Werkstatt, und ich bringe Akkuschrauber usw mit. Ach ja Bier, Fleisch und Frühstückszeug natürlich auch.
Fotos folgen sobald ich wieder Zugriff aufs WoMo habe.
Sabine war beim Händler die Batterie wird ausgetauscht. Ohne Murren und Meckern. So da wars erst mal. Jetzt gehts an die Weihnachtspost der Staatsanwaltschaft, ein haufen Anzeigen von vielen netten Jungs und Mädels.

Die Termine sind mir eigentlich Wurscht, ich denke wir warten mal was Daniel schreibt. Er ist der Herr der Halle.
In diesem Sinne einen schönen Abend euch allen.
Gruß


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal einem Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 400
Registriert am: 22.06.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#8 von frajo , 02.01.2018 15:42

... und es geht weiter ...

@marco Marco ... 5x2,5qmm flexibel ? ... Wechselrichter ... Einzelader ... brauch nochmal den Link des Wechselrichters und die Leistung ... weil da geht mit 5x2,5qmm nix !!! ... Kabel dabei? ... kurzer Weg von Einbauort zur Bakterie? ... Einbauort Sicherungsautomat auch in der Nähe der Bakterie? ... Anschluß an Bakterie - Verteilerbolzen? ...

Sorry für die Fragen, aber nix schlimmer wie wenn dort und dann fehlen Brocken ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 3.996
Registriert am: 27.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#9 von marco , 02.01.2018 16:41

Hallo ich schicke Dir Fotos sobald ich kann. Den Link vom Wechselrichter habe ich Dir geschickt. Kurzer weg von Batterie zum Richter. Verteilerbolzen ? Mhhhh da hab ich net so die Ahnung guckst Du Fotos Danke


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal einem Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 400
Registriert am: 22.06.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#10 von BUS , 02.01.2018 21:55

Hallo zusammen viele Grüße aus Bratislava


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.215
Registriert am: 19.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#11 von T3Bruderschaft , 03.01.2018 07:09

guten Morgen. Sagt mir wann ihr die Halle Braucht, ich schaue dann das ich sie frei halte für euch.
Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.681
Registriert am: 18.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#12 von frajo , 03.01.2018 08:02

Guten Morgen Zusammen,

wow - das ist mal wieder ein Wind !!! Bei uns stand auf der Herfahrt öfter mal das Wasser auf der Strasse und Fontänen kamen unter den Radkästen raus. In den Waldbereichen war auch ordentlich Holz auf der Strasse. Mal gespannt wie lange das heute anhält ... wie schaut's bei Euch?

@BUS Uwe ... wie schaut's in Bratislava aus? Wie lange bleibst Du?

@marco Marco, den Link habsch bekommen ... ich schau's mir an.

@T3Bruderschaft Daniel ... ja - wird Zeit sich mal wiederzusehen !!! Hast Noch Urlaub oder bist in der Werkstatt?

Tja dann - schönen Tag noch bei hoffentlich wenig Flurschaden ...


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 3.996
Registriert am: 27.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#13 von marco , 03.01.2018 08:04

Moin,
@frajo und @T3Bruderschaft
wie seiht es mit dem 17.2.2018 aus ? Mittags gegen 13:00 Uhr ? Geht das Daniel ? Geht das Frajo ?
Würde mich auch freuen mal wieder ne Bastelgrilltrinkquatschplanbesprechtagabend zu machen.
Gruß
Marco


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal einem Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 400
Registriert am: 22.06.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#14 von frajo , 03.01.2018 09:12

Moin Zusammen,

@marco @T3Bruderschaft @BUS

... also der 17te Feb ist bei mir noch ok. ... hab den jetzt schon mal geblockt ...



... Uwe, klappt's bei Dir wegen dem Tank dann auch?

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 300tkm ab 18.09.2018 (Heimfahrt von Marburg); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 3.996
Registriert am: 27.04.2009


RE: ! 2018 Hallo 2018 !

#15 von BUS , 03.01.2018 10:11

Hallo 🙋
Also heute noch mal in Bratislava
Ab morgen wieder arbeiten im Büro
Februar schaue ich nach
Wünsche allen einen schönen Tag


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.215
Registriert am: 19.04.2009


   

Sommer

Counter kostenlos Besucher free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor