... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#1 von frajo , 22.09.2015 11:47

Hallo Zusammen,

gestern habsch mal Erkundigungen eingeholt, was es so kosten könnte Rüdigers Bus flott machen zu lassen.

Hab einfach den TüV-Bericht mal weitergegeben ... die Antwort steht aus.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 285tkm ab 09.09.2015; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.820
Registriert am: 27.04.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#2 von frajo , 29.09.2015 14:28

Hallo Zusammen,

die Antwort kam und Rüdiger hat "zugeschlagen". Am Sonntagabend wurde der Bus zur Reparatur in meiner Nähe) überführt und die Arbeiten starten am kommenden Do und Fr. Montag soll er zum TüV ... Daumendrücken ist angesagt !!!

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 285tkm ab 09.09.2015; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.820
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 29.09.2015 | Top

RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#3 von frajo , 18.10.2015 12:47

Hallo ZUsammen,

ich berichte mal ein wenig weiter über Rüdigers Bus. Nachdem ich gestern abend noch im Baumarkt war und Kupferfittings geholt habe, bin ich an der Schrauberhalle vorbeigefahren ... besser bin reingegangen um mal zu schauen ob sich nach der Krankheit etwas getan hatte.

Das rechte Trittblech ist drin, der linke Achsschenkel ausgebaut und bereit zum "Ausbüchsen". Die Zugstreben sehen fürchterlich aus ... war auch ned anders zu erwarten. Vom Gewinde nur noch wenig erkennbar die Hülse quasi in Rost aufgelöst. Also fiel die Entscheidung ... Zugstreben auch neu.

Am Donnerstag soll's zum TüV ... mal sehen ob der Zeitplan so stehen bleibt.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 285tkm ab 09.09.2015; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.820
Registriert am: 27.04.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#4 von frajo , 18.11.2015 19:53

Moinsen,

so heute gibt's das Happy End ... nach vielem Hin und Her hat Rüdigers Bus 2 Jahre neu TüV und die dumme Geschichte mit dem Öldruck ist auch Geschichte ...

Die Geschichte mit dem Öldruck, die nunmehr wirklich Geschichte ist, ist die daß ein neuer eingesetzter Öldruckschalter schon beim Einbau defekt war und eine Menge an Irritation hervorgerufen hat ... ok. ich drück mich ab jetzt nicht mehr so geschwollen aus ...

kabudd waarer - de naie Schalder ... tststs ...

Durch den Einbau eines neuen, neuen Schalters war das Ding weg ... einfach so ... heißt daß der eine Öldruckschalter kaputtgegangen ist (im Stand), dann beide vorsorglich getauscht wurden, dann die Kabel (ohne Erfolg) teilweise ausgetauscht wurden, dann der Öldruck gemessen wurde und der Öldruck ok. war/ist, dann ein neuer Öldruckschalter eingebaut wurde und der Fehler war weg, wie wenn er nie dagewesen wäre.

Als Elektriker schreib ich mal jetzt ... da muß bei der Sucherei mehr Systematik reingebracht werden ... der Öldruck hätte gleich gemessen werden sollen, statt wild Druckschalter und Kabel zu tauschen ... das ist meine Kritik an dem Ganzen.

Ansonsten wurde ziemlich viel gemacht und der Bus hat's verdient.

Also ... das ist meine Schilderung ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 285tkm ab 09.09.2015; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.820
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2015 | Top

RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#5 von BUS , 29.07.2016 10:09

Hallo
der blaue hat nen neuen Auspuff
Edelstahl
und läuft
bus


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#6 von BUS , 03.12.2016 19:58

Der blaue wird repariert
Bernhard hat beide hintere Lagergehäuse ausgebaut,
ne Werkstatt Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#7 von BUS , 11.01.2018 07:46

Heute wieder mal was neues zum Blauen
Werkstatt hat angerufen,
10 Punkte Plan erstellt,
mal sehen ob der noch mal repariert wird
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#8 von frajo , 11.01.2018 08:32

Moinsen,

@BUS Uwe ... wenn "Nein" müssen wir uns das Teil sichern ... irgendwie. Brauche ja bekanntermaßen mindestens das Schiebefenster in der Schiebetür in Grünglas. Die Schiebetür würde ich mir auch gerne reservieren ... wenn möglich oder sogar den ganzen Bus bei mir abstellen. Uwe bitte dran bleiben.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 295tkm ab 04.11.2017 (Fahrt zur Werkstatt nach Schifferstatt); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.820
Registriert am: 27.04.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#9 von BUS , 11.01.2018 18:57

Hallo zusammen
morgen ist Werkstatt Tag, mal sehen was die berichten
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#10 von marco , 12.01.2018 07:26

Hallo,

da drücken wir mal die Daumen das der Bus kein Fass ohne Boden wird. Wäre das nicht ein Projekt für uns ?

Gruß
Marco


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal einem Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 421
Registriert am: 22.06.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#11 von BUS , 12.01.2018 10:36

Ne, viel zu viel zu tun und keine Zeit
vielleicht hat das Fass auch noch einen Boden,
Der Rüdiger würde sich freuen
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


RE: Andere Busse, die nicht regelmäßig hier vertreten sind

#12 von BUS , 13.05.2018 10:12

Hallo zusammen
TÜV erledigt
neue Kupplung drin
Simmerringe für Motor und Getriebe jeweils Kupplungsseitig sind erneuert
Rote Farbe größtenteils weg
Sieht jetzt wieder ordentlich aus
Stoßstange laminiert
und neu befestigt
neue Batterie drinen
wow
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


   

Schrauberwerkstatt
Die Pritsche

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz