*** Nächstes Treffen: ??? bis ??? " ??? " *** ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Mein Klapprad hat H-Kennzeichen ... *fg

#1 von frajo , 11.07.2015 22:02

Hallo Zusammen,

mir ist gestern bewußt geworden, daß mein GARELLI-Klapp- und Campingrad "H-Kennzeichen" hat ... ... es ist immerhin Baujahr Mitte 70er-Jahre ... haa ... wer hat noch ein Fahrrad mit "H-Kennzeichen" ... ... Uwe mit seinem E-Antrieb sicher nicht ...

Gruß ... und Humor ist wenn man lachen kann


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.388
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 11.07.2015 | Top

RE: Mein Klapprad hat H-Kennzeichen ... *fg

#2 von BUS , 13.07.2015 12:43

Na warum denn nicht,
zeitgenössischer Umbau


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.556
Registriert am: 19.04.2009


neues (altes) Fahrrad für frajo

#3 von frajo , 01.06.2016 10:16

Moinsen,

ich hat noch gar nix darüber geschrieben, daß ich Simon's altes Fahrrad (war ja zwischenzeitlich geklaut und wurde ... leider ... wieder aufgefunden) generalüberholt habe. Das Ergebnis sollte gut geworden sein. Ein Bekannter von @marco Marco hat die Räder zentriert (laufen jetzt auch wieder gut) und ich hab die Bremsen komplett neu und die Drehsteller der Umwerfer neu gemacht und alles eingestellt, abgeschmiert, geölt und trallala ...



Achja ... die Schutzbleche sind auch neu und die Beleuchtung (LED-Scheinwerfer als Taschenlampe nutzbar und Hecklicht LED abnehmbar ... also nix Dynamo). Was noch fehlt ist der Anbau des Tachos ... liegt zuhaus ... mal sehen wann.

Zitat
Hallo Zusammen,

meine Frau kennt eine die das kann - hat sie mir so nebenbei erzählt. Gelernte Zweiradmechanikerin mit Verwaltungsstudium (gute Kombi wie ich finde ... ). Naja - jedenfalls ging das sehr schnell @marco (Marco ned bös sein !) und die Räder vom Garelli wurden gestern zentriert. Die Mäntel und die Schläuche sollen besch.....en sein und müßten getausch werden. Naja jetzt montier ich die mal und schau wie rund das Ganze dann ist. Weiß jemand was man so als gute "Schlauchware" kaufen sollte ... Schwalbe/Dunlop/... oder nehmen die sich nix gegenseitig?

Das wollte ich der Vollständigkeit halber noch posten/"fredieren". Werde berichten wie's mit dem Klappi weitergeht.

Gruß vom



Die Räder vom Klappi sind remontiert ... Testfahrt steht aus.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.388
Registriert am: 27.04.2009


   

Fahrrad

free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz