*** Nächstes Treffen: ??? bis ??? " ??? " *** ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Das neue Windrad

#1 von T3Bruderschaft , 23.01.2015 07:28

Gestern ist mein neues Windrad gekommen. der Aufbau war nicht ganz einfach, aber schon nach zwei Std war ich vertick.
Am Samstag werde ich es an die Mägi bauen mal sehen wie es läuft und wie viel Strom es liefert.
Hier die Daten:
Maße des Rotors: B 32 x H 40 cm

Nennleistung bei 12 m/s: 39 Watt

Maximalleistung bei 17 m/s: 112 Watt

Jahresertrag nach Weibull: 78 - 133 kWh

Baumaterial: Aluminium (lasergeschnitten)


Anbauteile: Stahl (verzinkt)


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

Angefügte Bilder:
10931267_325336057667466_8978024432739501527_n.jpg  
 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.690
Registriert am: 18.04.2009


RE: Das neue Windrad

#2 von frajo , 24.01.2015 10:42

Hallo Daniel,

das Foto kann ich nicht so ganz zuordnen ... gibt es weitere Fotos ... würd mich schon interessieren ... hast auch mal 'ne Bezugsquelle für das Teil?

Berichte doch mal bitte wie das mit dem Fahren mit dem aufgebauten Teil ist ... hast ja geschrieben, es kann während der Fahrt ganz montiert bleiben !?

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.388
Registriert am: 27.04.2009


RE: Das neue Windrad

#3 von BUS , 24.01.2015 13:01

HalloDaniel,
prima,
da bleibt die Batterie ja immer voll
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.556
Registriert am: 19.04.2009


RE: Das neue Windrad

#4 von T3Bruderschaft , 26.01.2015 11:05

Ich mache mal Bilder. Komme aber erst am We dazu.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.690
Registriert am: 18.04.2009


RE: Das neue Windrad

#5 von T3Bruderschaft , 27.01.2015 07:17


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.690
Registriert am: 18.04.2009


RE: Das neue Windrad

#6 von frajo , 02.02.2015 08:38

Hallo Daniel,

tja ... jetzt blicke ich bei dem Windrad durch. Dachte die ganze Zeit an ein "klassisches" Windrad, also mit Propeller und so ... das hier ist eine ganz andere Nummer! ... Da bin ich mal gespannt welche Erfahrungen Du damit machst.

Außerdem hab ich jetzt auch verstanden ... "es kann während der Fahrt montiert bleiben" ... tststs, wie man doch manchmal verkehrt denken kann, wenn man fixiert ist! ...

Also - dann alles Gute für Euch ... für Dich und das Windrad! ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.388
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 02.02.2015 | Top

   

Video vom WE
Regler und Windrad

free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz