*** Nächstes Treffen: ??? bis ??? " ??? " *** ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Schöneck

#1 von T3Bruderschaft , 19.05.2014 09:16

Dieses mal sind wir nach Schöneck gefahren, und haben uns dort die Burg angesehen.
Mit Freunden zusammen sind wir am Freitagabend los gefahren. Treffpunkt war der Rasthof auf der A65 Fahrtrichtung Landau. Von dort aus über Lauterburg nach Frankreich.
Die Fahrt war gemütlich die Landschaft schön, was will man mehr???????
FLACHES LAND, schon gar wenn man ein altes Auto fährt. Wir kamen an einen Anstieg von 12 % so stand es auf einem Schild. Eigentlich kein Problem, wenn man vorher Schwung holen kann. Aber der Anstieg war direkt hinter einer scharfen Kurve. Wir standen am Berg, nein wir klebten am Berg, das Gaspedal auf Anschlag … nix, aber auch kein bisschen kamen wir vom Fleck. Also so weit wie möglich nach hinten rollen lassen und mit Schwunnnnnnnnnng hoch. Wir haben es dann doch irgendwann geschafft.
Die erste Nacht standen wir wieder an der Häuserruine. Details spar ich mir, ich hatte ja schon mal drüber geschrieben. (Bericht Windstein)
Am Samstag ging es auf die Ruine in Windstein, unsere Freunde waren noch nicht dort.
Am Mittag fuhren wir Richtung Schöneck. Wir fanden einen schönen Parkplatz im Wald, direkt unter der Burg Schöneck. Wie wir dann später feststellten, dazu aber komme ich noch.
Nach einem Kaffee sind wir dann auch schon wieder los ...... WEITER AUF DER HP


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.com

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.690
Registriert am: 18.04.2009


   

Von Saulheim nach Eich
Kleine Reise nach Marokko

free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz