... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Tausch der Bremsleitungen hinten

#1 von frajo , 08.04.2013 09:29

Moin Zusammen,

ich habe ja die hinteren Bremsleitungen ausgetauscht inklusive des T-Stücks. Die Zugangsleitung (nach dem Bremsdruckminderer blieb original erhalten und da würde ich das nächste Mal anders handeln. Ich würde ein kurzes Stück Bremsleitung als Zugang neu machen und einen "Stoßverbinder" zwischen alt und neu einsetzen. Ich könnte wetten, daß ich mit der alten Verschraubung der Zugangsleitung Probleme bekomme ... spätestens beim Öffnen der Verschraubung, da beim Anziehen der Sechskant (SW11) ziemlich stark gelitten hat.

Ich wollte vermeiden die Schaltstange auszuhängen ... es geht auch so, aber man tut sich keinen Gefallen ... ist schon eng am T-Stück.

Und noch ein Hinweis: Eine etwas dickere Blechschraube bereithalten für die Befestigung des T-Stücks, da beim Anziehen das alte Loch sich ausweitet und die Schraube nicht mehr greift (ist jedenfalls sehr wahrscheinlich). Daher ... vorher nach einer geeigneten Schraube schauen!

Bin für begründete Gegendarstellungen offen!

Gruß vom
frajo ...


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 273tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.843
Registriert am: 27.04.2009


   

H Zulassung
Keter einziehen.

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz