Nächstes Treffen: .. ? .. ? .. ? .. 2019 ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

(frajo) Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen ...

#1 von frajo , 26.06.2009 07:43

Hallo Leuts,

veranlaßt durch massive Kritik aus den Reihen des Festkomitees an meiner bisherigen "Nichtvorstellung" werde ich dem Spuk ein Ende machen und äußere mich wie folgt zum Sachverhalt:

Wir sind eine Familie aus Südhessen, bestehen aus den Elternteilen und zwei Jungs, derzeit 10 und 14 Jahre alt. Außer daran, das tägliche Leben zu meistern, haben wir an allem Möglichen Interesse. Papa frajo beschäftigt sich gerne mit seinem "Grauen", macht gerne Musik, geht gerne campen, kocht und grillt gerne ... to be continued ...

Zur Geschichte: Ich hab schon immer einen Bus haben wollen und als mein Sohnemann sachte: "Papa, schau mal der gelbe Bus da drüben, der sieht gut aus!" war die Sache klar - jetzt oder nie! Ein Bus mußte her und nachdem ich glücklos einen echten, super ausgestatteten T3-Multivan Bj'88 gefahren bin und leidvolle und teure Erfahrungen mit einem JX habe machen müssen, war's das erstmal und nach 3 Jahren T3 war Schluß mit Bus.

In Bauphase II bot es sich an einen Handwerker-Bus zu besorgen um das "gute Auto" zu schonen und schwupps war mein "Grauer" da. Das Leben begann für mich an dieser Stelle neu ... für meine Liebste nicht (siehe vorherige Erfahrungen!). Da ich aber nicht rauche, nur wenig trinke und ein "Laster" sein muß, war der "Graue" fortan mein Hobby. Stück für Stück wurde er wieder in einen Zustand versetzt in dem man sich nicht mehr schämen mußte und zum multiwahn ausgebaut. Und wie es so ist: Er ist immer noch nicht ganz fertig und wird es wohl nie werden - macht aber nix! Jetzt hab ich ihn schon 6 Jahre, jede Menge Teile und Zeit reingesteckt und will ihn nicht mehr hergeben. Ich versuche so oft es geht damit campingmäßig unterwegs zu sein. Mein Hobby teilt sich mein Jüngster mit mir (mein Ältester "pubt" derzeit ... schwieriges Alter).

So jetzt noch ein paar Bemerkungen die nur ein Busfahrer verstehen kann:

- Busfahren ist einfach schee!
- Es ist ein wunderbares Gefühl mit 90 Sachen zu cruisen!
- Wahnsinn wie meine 57 Diesel-PS mich beim beschleunigen in die Sitze pressen!
- Mindestens einmal die Woche gibt's schwarze Hände - suppiiiiii !
- Busfahren ist sehr abwechslungsreich weil ständig ein anderes Auto vor Dir herfährt !
- Gedanken wie "Den schaff ich noch" sind völlig ausgeschlossen !

... sind wir nicht alle ein bißchen "bluna" ?

Grüßle
frajo

Bilder folgen!


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

Angefügte Bilder:
PC130008A.JPG   PC130009A.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 | Top

RE:

#2 von frajo , 21.05.2015 17:41

Hallo Leute,

Update:

- Die Jungs sind heutzutage 16,5 und 20 ... tja die Zeit vergeht! ...
- Da jetzt mein Jüngster pubt ... schwieriges Alter, teilt er sich das Hobby auch nicht mehr mit mir ...
- Mein Ältester hat mich ausgefragt über einen T4 an dem er Interesse hätte ... so was zum "Schrauben" (seine Worte!) ...
- Ich solle ihm zeigen wie man richtig mit dem "Grauen" fährt / Lage der Gänge ist ihm suspekt ... soll ich das wirklich tun? ...
- Mein "Grauer" ist immer noch nicht fertig ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

Angefügte Bilder:
pictures_u618_thumb_9a0cc8.jpg  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 | Top

Update in der Homepage gemacht

#3 von frajo , 26.05.2015 12:27

Hallo Zusammen,

mein unten stehendes "Update" hab ich in die Homepage übertragen ... ... hat sogar geklappt ...

Gruß vom
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.211
Registriert am: 27.04.2009


   

BUS und Knatter Knatter
NILS

Counter kostenlos Besucher free counters
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor